Rückführungstherapie - Leuwer

Rückführungstherapie - Leuwer

Sie sind hier: Startseite > Ganzheitliche Therapie > Reiki

Reiki

Wie schon unter "Ganzheitliche Therapie" geschrieben, wende ich Reiki trotz meines Lehrergrades kaum noch an. Viele andere Formen der Energie- und Lichtarbeit haben "diesen Raum gefüllt".

Dennoch hier einige Worte zum Reiki:

Reiki

REIKI ist das japanische Wort für "universelle Lebensenergie"

REI = universell

KI = Lebensenergie

Das Universum ist erfüllt von unerschöpflicher Lebensenergie, die uns am Leben erhält. Beim Reiki fließt diese universelle Lebensenergie in konzentrierter Form in den Empfänger. Er selbst ist maßgebend für die Menge der vermittelten Energie. Der Reiki-Gebende dient dabei als Kanal, der die Lebenskraft weitergibt, bzw. fließen lässt.

Reiki ist unkonfessionell und steht in keinem Widerspruch zu religiösen Überzeugungen.

Reiki kann auch als Unterstützung bei medizinischen Behandlungen durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte gegeben werden. Die Heilung nach einer Operation oder bei sonstigen Behandlungen kann erheblich beschleunigt werden.

Es ist für alle Menschen hilfreich. Körper, Seele und Geist werden harmonisiert und ins Gleichgewicht gebracht. Es löst Blockaden auf und entgiftet den Körper.
Die Reiki-Energie wird durch einfaches Handauflegen übertragen. So kann die Lebensenergie zum Beispiel gerade auch auf schmerzende Körperstellen weitergegeben werden, um dort Linderung und Heilung zu bewirken.

Durch unsere Hände fließt die Lebensenergie in den Körper und weiter zur seelisch-geistigen Ebene. Die Selbstheilungskräfte werden bei diesem Prozess aktiviert und der Mensch beschleunigt dadurch den normalen Heilungsverlauf um ein Vielfaches.

Reiki kann auch im Spirituellen eine Veränderung in der Wahrnehmung bewirken.

Ich persönlich unterstreiche mittlerweile die Aussage auf meiner Arbeitsmappe beim ersten Reikigrad: „Reiki kann dein Bewusstsein und dein Leben verändern“.

 

nach oben